Pestalozzischule Kaiserslautern

Betreuende Grundschule

+++AKTUELL+++

Organisation

Die Stadt Kaiserslautern bietet an unserer Schule eine Nachmittagsbetreuung an. Schulkinder werden dort an allen Schultagen außerhalb der Unterrichts- und Ferienzeiten betreut. Die Teilnahme am Betreuungsangebot der Schulen ist für die Kinder freiwillig und steht im Rahmen der begrenzten Kapazitäten jedem offen.
Bitte beachten Sie: Das Betreuungsangebot ist kostenpflichtig.
Wenn Sie das Betreuungsangebot annehmen möchten, müssen Sie Ihr Kind dafür anmelden. Die Anmeldung gilt für die Dauer des Schulbesuchs an der Grundschule. Der Vertrag kann bis zum 01. März eines jeden Jahres zum Ende des Schuljahres gekündigt werden. Hier gelangen Sie zur Anmeldung. Eine Aufnahme in das Betreuungsangebot kann nur bei freien Kapazitäten erfolgen. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rückmeldung durch das Sekretariat der Schule.

Im Rahmen der Betreuenden Grundschule werden zwei Betreuungsmöglichkeiten von der Stadt Kaiserslautern als Trägerin in Zusammenarbeit mit dem Club Aktiv e.V. als Dienstleister angeboten:

Betreuung bis 14.00 Uhr

Betreuung bis 17.00 Uhr

Die Betreuende Grundschule nutzt die Mensa sowie die Räumlichkeiten und die Sporthalle im UG unserer Schule.

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Kaiserslautern Trägerin der Betreuenden Grundschule ist und diese mit dem Personal des Club Aktiv e.V. durchgeführt wird.

Das Essen wird von der Firma Simotec GmbH -Kochwerk- angeliefert und vor Ort nach dem Verfahren "Cook and Chill" gefinisht. Den jeweils aktuellen Speiseplan finden Sie hier.

Ansprechpartner für die Betreuenden Grundschule: Manuela Christmann, Dirk Siebenlist, Brenda Green

Weitere Personen in der Betreuenden Grundschule: Fereshteh Osmani, Anna Dil, Eva Eser, Martina Baumgärtner, Waltraud Erfurt, Helga Lenhart, Frau Giehl (Küche), Frau Rauenschwender (Küche)

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Elternbrief des Club Aktiv e.V zur Betreuenden Grundschule.

Die Betreuungskräfte erreichen Sie unter der Telefonnummer 0631 4148107 sowie 0157 37103071.

Die Abholung Ihres Kindes erfolgt nach schriftlicher (Infoblatt für das Betreuungspersonal oder Kurzmitteilung in der Postmappe) oder telefonischer Absprache.

Anmeldung bzw. Abmeldung/Kündigung

Alle Anmeldungen (Betreuende Grundschule und Mittagsverpflegung) nehmen Sie bitte über folgenden Link vor: www.kaiserslautern.de/lunch-gs

Jede Anmeldung besitzt verbindliche Gültigkeit für die Dauer des Schulbesuchs in unserer Grundschule. Kündigungen können bis 01. März eines jeden Jahres zum kommenden Schuljahr erfolgen.

Abmeldungen können unter www.kaiserslautern.de/lunch-gs_abmeldung vorgenommen werden.

Club Aktiv e.V.

Anpsrechpartner beim Club Aktiv e.V.: Marion Hundertmark